Unternehmen

Ihr Handwerks-Dienstleister
in Augsburg & München

Helmut Walz (Gas- und Wasserinstallationsmeister, sowie Spenglermeister) übernahm 1985 einen kleinen, bestehenden Betrieb in Augsburg/Oberhausen. Seit dem hat sich viel verändert. Bereits 1988 zog das Unternehmen nach Augsburg-Haunstetten um. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits acht Mitarbeiter. Nachdem wir uns dann entschlossen haben, eine unsere Kunden in einer eigenen Bäderausstellung zu beraten, erwarben wir eine Immobilie und bauten dort unsere Bäderausstellung mit Büroräumen ein. Hier haben wir auch unsere Lagerräume.

Bäder- und Fliesenausstellung

Pünktlich zum neuen Jahrtausend eröffneten wir unsere Bäder- und Fliesenausstellung. Diese kam bei den Kunden und Interessenten sehr gut an, was uns bestärkte, unser Hauptaugenmerk auf die Sanierung von Bäder zu legen. Die Spenglerei gaben wir zugunsten der Bäder im Jahr 2003 auf. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen, die Strassenbahnhaltestelle ist „vor der Haustüre“, unsere Ausstellung verfügt über einen grossen Parkplatz. Der Zugang zu unserer Ausstellung ist barrierefrei.

Der Meisterbetrieb Walz ist ein Familienunternehmen und wird es auch in Zukunft bleiben. Ansprechpartner für Kunden und Interessenten sind nach wie vor Helmut Walz und seine Ehefrau Rita. Der Sohn Peter machte nach seiner Ausbildung 2010 den Handwerksmeister und ist seit dem fest in den Betrieb involviert. Wie seine Eltern ist auch Peter Walz ein kompetenter Ansprechpartner für Themen rund um das Bad. Maximilian, der jüngere Sohn ist seit 2015 junger Handwerksmeister.

Wir verfügen über Fliesenleger, Maurer, Heizungsbauer, Installateure und kaufmännische Angestellte

In unserem mittelständischen Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren 16 Mitarbeiter als Maurer, Fliesenleger, Installateure und Heizungsbauer sowie als Angestellte im kaufmännischen Bereich. Wir sind ausbildender Betrieb.

Ausstellung München

Seit 01.09.2019 haben wir die neuen Räume unserer Ausstellung in München bezogen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neuigkeiten

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

AXENT.ONE definiert moderne Toilettenhygiene neu und macht aus dem Bad eine Wellness-Oase. Die vielfach prämierte Gestaltung des AXENT.ONE ist nun…

Inspiration, Harmonie & Funktionalität Simone Micheli hat die Umgebung und die Elemente dafür gestaltet, um auf den ersten Blick Wohlbefinden…

Die schwarzen Modelle der Produktserien acqua 5000, acqua R 5000, gallery 3000, libero 3000 und libero 5000 verleihen dem Badezimmer…

Formstarkes Systemprogramm mit ausgewogenem Design Das Badezimmer hat sich mehr und mehr zu einem persönlichen Rückzugs- und Wohlfühlort entwickelt. Ruhe…

Gessi 316 besticht durch einen reduzierten, klaren Look und seine Konzentration auf einfache Geometrien in Verbindung hochwertigster Materialien. Die Edelstahl-Armaturen…

Die neue BetteFlat ist eine Duschfläche aus glasiertem Titan-Stahl, speziell für die barrierefreie Nutzung von Badezimmern gemäß DIN 18040-2, zertifiziert…

So schön und vielfältig kann Stauraum sein Mit den grifflosen Badmöbeln von Lin20 lassen sich nicht nur großzügige Grundrisse in…

ESS - Erfinder der Duschrinne ESS steht für Easy Sanitary Solutions und ist gleichzeitig die beste und zutreffendste Aussage, die…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung und Planung für Ihr Bad
Fresh-up im Bad: Kleiner Aufwand, große Wirkung

Kontakt Augsburg

Öffnungszeiten

Augsburg:

Montag geschlossen
 
Dienstag – Freitag: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

München:

​​​​​​Montag und Dienstag geschlossen
Mi – Freitag 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag: geschlossen

und nach Terminvereinbarung

Kontakt München

© 2022 Walz Badumbau GmbH + Co. KG
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.
(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

WEITER

X

Hinweis für Notrufnummer

Notruf Nummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne wenn sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.

X