Telefon 0821 / 81 13 50

Unternehmen

Helmut Walz (Gas- und Wasserinstallationsmeister, sowie Spenglermeister) übernahm 1985 einen kleinen, bestehenden Betrieb in Augsburg/Oberhausen. Seit dem hat sich viel verändert. Bereits 1988 zog das Unternehmen nach Augsburg-Haunstetten um. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits acht Mitarbeiter. Nachdem wir uns dann entschlossen haben, eine unsere Kunden in einer eigenen Bäderausstellung zu beraten, erwarben wir eine Immobilie und bauten dort unsere Bäderausstellung mit Büroräumen ein. Hier haben wir auch unsere Lagerräume.

Bäder- und Fliesenausstellung

Pünktlich zum neuen Jahrtausend eröffneten wir unsere Bäder- und Fliesenausstellung. Diese kam bei den Kunden und Interessenten sehr gut an, was uns bestärkte, unser Hauptaugenmerk auf die Sanierung von Bäder zu legen. Die Spenglerei gaben wir zugunsten der Bäder im Jahr 2003 auf. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen, die Strassenbahnhaltestelle ist „vor der Haustüre“, unsere Ausstellung verfügt über einen grossen Parkplatz. Der Zugang zu unserer Ausstellung ist barrierefrei.

Der Meisterbetrieb Walz ist ein Familienunternehmen und wird es auch in Zukunft bleiben. Ansprechpartner für Kunden und Interessenten sind nach wie vor Helmut Walz und seine Ehefrau Rita. Der Sohn Peter machte nach seiner Ausbildung 2010 den Handwerksmeister und ist seit dem fest in den Betrieb involviert. Wie seine Eltern ist auch Peter Walz ein kompetenter Ansprechpartner für Themen rund um das Bad. Maximilian, der jüngere Sohn ist seit 2015 junger Handwerksmeister.

Wir verfügen über Fliesenleger, Maurer, Heizungsbauer, Installateure und kaufmännsiche Angestellte

In unserem mittelständischen Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren 16 Mitarbeiter als Maurer, Fliesenleger, Installateure und Heizungsbauer sowie als Angestellte im kaufmännischen Bereich. Wir sind ausbildender Betrieb.